Selina Böhler
Selina Böhler stellt sich Ihnen vor. Erreichen können Sie Selina Böhler neben den allgemeinen Kontaktdaten der Praxis auch direkt unter der Mobilnummer (0176) 46 16 23 82.

Therapieschwerpunkte
Behandlung aller logopädischen Störungsbilder im Kindes- und Erwachsenenalter, d.h.:
- kindliche Sprachentwicklungsstörungen
- Kinder mit körperlicher und geistiger Behinderung
- zentral-auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen
- myofunktionelle Störungen / Sigmatismus
- organische und funktionelle Stimmstörungen
- Aphasien / Sprechapraxien
- Dysarthrien / Dysarthrophonien
- Dysphagien
- Redeflussstörungen (Stottern und Poltern)
- Fazialisparesen
Beruflicher Werdegang
ab Juli 2023 | Mitarbeit in der Praxis »Logosphäre - Praxis für Logopädie Celia Schulz« in Meersburg |
2022 – 2023 | Mitarbeit in der »Praxis für Logopädie in Markdorf, Agathe Högner« |
2020 – 2022 | Mitarbeit in der Praxis »Logosphäre - Praxis für Logopädie Celia Schulz« in Meersburg |
2020 | Staatsexamen (Logopädie) |
2017 – 2020 | Logopädieausbildung an der IB Medizinischen Akademie Reichenau |
2019 | achtwöchiges Praktikum in den Walburg-Zeil-Kliniken Wangen |
2019 | sechswöchiges Praktikum in der Praxis »Logosphäre - Praxis für Logopädie Celia Schulz« |
Weiterbildungen
2023 | Von der Sprachanbahnung bis zum Lesen lernen bei Trisomie 21 (Diana Bangratz) |
2023 | Dysgrammatismus und Mehrsprachigkeit (Ann-Kathrin Schäfer) |
2023 | LOMO Tipps & Tricks bei erschwerter Lautanbahnung in der Artikulationstherapie |
2022 | Die Entdeckung der Sprache: Entwicklung, Auffälligkeiten, frühe Erfassung und Therapie (Dr. Barbara Zollinger) |
2022 | Verbale Entwicklungsdyspraxie – Diagnostik und Therapie in der Praxis (Christoph Marks-Wilhelm) |
2021 | Fütterstörungen und Dysphagie bei Kindern – Basisseminar (S. Winkler) |
2021 | Der Non-Avoidance-Ansatz in der Therapie mit stotternden Vorschul- und Schulkindern (Susanne Gehrer) |
2020 | Sprachrhytmus & Wortbildung nach Dr. Zvi Penner (Dipl.-Psych. Sandra Lenz) |
2019 | ausbildungsbegleitende Praktika |